Logo
Anzeige
Anzeige

Ein ganz besonderes Eishockey-Match: Traditionsteam des EC Pfaffenhofen trifft morgen auf die BRK-Allstars

(oex) Wie schon im Vorjahr treffen sich auch zum Abschluss der diesjährigen Saison wieder etliche bekannte Namen des Pfaffenhofener Eishockey-Sports der vergangenen 25 Jahre zu einem Freundschaftsspiel gegen das Allstar-Team des Bayerischen Roten Kreuzes. Die Partie beginnt am morgigen Samstag um 17 Uhr im hiesigen Eisstadion.

Das Team des BRK, das von Rechtsanwalt Walter Gräf, der auch ECP-Mitglied ist, gemanagt wird und der selbst als Torhüter mit dabei ist, besteht aus früheren deutschen Nationalspielern und Bundesliga- beziehungsweise DEL-Spielern – wie Bernd Truntschka, Dieter Medicus, Klaus Birk, Rainer Suchan oder Roland Timoschuk. Auch der frühere Pfaffenhofener Eric Dylla läuft dieses Mal für das BRK auf.  Wer die Rot-Kreuz-Auswahl außerdem verstärken wird, dürfte erst am Samstag endgültig feststehen. Auf jeden Fall dürfen sich die Zuschauer auf ein Wiedersehen mit etlichen früheren ECP-Recken freuen, die das Pfaffenhofener Eishockey nachhaltig geprägt haben.

Organisator Thomas Schönauer, der auch selbst wieder auflaufen wird, hat – wie schon im Vorjahr – eine interessante Pfaffenhofener Truppe zusammengestellt. Zwischen den Pfosten wird wieder Florian Lachauer stehen, der im Vorjahr gezeigt hat, dass er noch nichts verlernt hat, und mit unglaublichen Paraden die BRK-Angreifer fast zur Verzweiflung gebracht hat. Als zweiter Torhüter ist Gregor Tomasik mit von der Partie. Extra aus Tschechien reist wieder Zbynek Bahula an, der aber dieses Mal auf seinen Sturmpartner aus der Meistermannschaft von 1993, Rod Poindexter, verzichten muss, der heuer nicht aktiv ins Geschehen eingreifen kann. Genauso wenig wie Roman Mucha, der sich die Hand gebrochen hat, aber als Zuschauer vor Ort sein wird.

Dafür sind dieses Mal mit Andy Malysiak und Ritchie Herbert zwei frühere Publikumslieblinge dabei, die im vergangenen Jahr verhindert waren. Daneben werden auch der langjährige ECP-Kapitän Rudi Retzer sowie Elmar Zieglmeier und Thomas Krebs sich wieder das ECP-Trikot überstreifen. Von den zuletzt noch aktiven IceHogs verstärken David Vokaty, Markus Welz und Trainer Marco Löwenberger das Team. Nicht fehlen dürfen natürlich die Pfaffenhofener Eigengewächse wie Rainer Greifenstein oder Hannes Lohrer, der in der 1b-Mannschaft immer noch aktiv ist.

Auf jeden Fall erwartet die Zuschauer wieder ein netter Eishockey-Nachmittag mit einem interessanten Match, bei dem natürlich der Spaß im Vordergrund steht. Der Eintritt kostet drei Euro und kommt der Nachwuchsarbeit beim EC Pfaffenhofen zugute.


Anzeige
RSS feed