Logo
Anzeige
Anzeige

Rücksichtsloses BMW-Überholmanöver bei Uttenhofen: Kurzzeitig drei Autos nebeneinander auf der Staatsstraße – Polizei sucht Zeugen

(ty) Es ist wohl der Albtraum eines jeden Autofahrers: Man wird durch das riskante Manöver eines Verkehrs-Rowdys, der trotz Gegenverkehrs überholt, in einen schrecklichen Unfall verwickelt. Glücklicherweise endete eine solches Situation gestern bei Uttenhofen ohne einen fatalen Crash. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Vor allem gesucht wird aber der unbekannte BMW-Lenker, der andere Verkehrsteilnehmer in große Gefahr gebracht hatte.

Gestern Nachmittag sind mehrere Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße 2232 bei Uttenhofen durch die rücksichtslose Fahrweise eines Unbekannten am Steuer eines silbernen BMW massiv gefährdet worden. Nur durch Glück kam es laut Pfaffenhofener Polizei nicht zu einem Crash. Wie kritisch die Situation war, zeigt sich schon daran, dass den Schilderungen zufolge kurzzeitig drei Autos nebeneinander fuhren. 

Die Frau, die nach dem Vorfall Anzeige erstattete, war den Angaben zufolge gegen 17.35 Uhr auf der Staatstraße 2232 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es zu der gefährlichen Situation kam. Kurz vor der „Zone 70“ vor Uttenhofen sei der Wagen der Frau von einem silbernen BMW überholt worden, der hierzu die Linksabbieger-Spur missbrauchte. Obwohl bereits Gegenverkehr gekommen sei, habe der BMW-Fahrer seinen Überholvorgang fortgesetzt. 

Und wie weiter berichtet wird, gelang es dem BMW wegen der entgegenkommenden Fahrzeuge auch nicht mehr, noch rechtzeitig vor dem Wagen der überholten Frau wieder einzuscheren. „Somit befanden sich kurzfristig drei Fahrzeuge nebeneinander“, beschreibt ein Polizeisprecher die beklemmende Szenerie. Nur durch Glück sei es nicht zu einem Unfall gekommen. Ein Crash hätte vermutlich schreckliche Folgen gehabt. 

Die Pfaffenhofener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da von den entgegenkommenden Fahrzeugen keinerlei Daten bekannt sind, werden die Lenker gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden. Sie sind nicht nur wichtige Zeugen, sondern möglicherweise auch selbst Geschädigte durch das rücksichtslose Verhalten des noch unbekannten BMW-Lenkers. Auch mögliche weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei melden. 

 


Anzeige
RSS feed