Logo
Anzeige
Anzeige

Sie übersah in Pfaffenhofen beim Abbiegen den Pkw eines Gleichaltrigen und es schepperte böse – Totalschaden an beiden Autos

(ty) An der Einmündung von der Äußeren Moosburger Straße zur Staatstraße 2045 kam es gestern Nachmittag in Pfaffenhofen zu einem folgenreichen Zusammenstoß zweier Autos: Die 18-jährige Lenkerin eines VW erlitt dabei schwere Verletzungen, der gleichaltrige Fahrer des zweiten Wagens kam mit leichteren Blessuren davon. Die beiden Pkw dürften nur mehr Schrottwert haben.

Die 18-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 15.30 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Äußeren Moosburger Straße unterwegs und wollte nach links in die Staatsstraße 2045 einbiegen, als es zu dem Crash kam. Sie übersah beim Abbiegen den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Wagen des jungen Mannes und es schepperte böse. 

Die zwei verletzten Fahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos entstand nach Einschätzung der Polizei  wirtschaftlicher Totalschaden, der mit insgesamt 14 000 Euro beziffert wird. Die hiesige Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern sowie diese anschließend zu reinigen. 


Anzeige
RSS feed