Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der junge Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen hatte gut 2,1 Promille intus, als er an einer Schrobenhausener Tankstelle für mächtig Ärger sorgte und schließlich im Haftraum landete

(ty) Kräftig über den Durst getrunken hatte gestern Abend ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen – sein Verhalten endete im Haftraum der Schrobenhausener Inspektion. Er soll unter anderem Beamte beleidigt und bedroht sowie schließlich auch zwei Polizisten verletzt haben. Zuvor war er in einer Tankstelle durch aggressives Verhalten aufgefallen. Aber der Reihe nach.

Der junge Mann wollte nach Angaben der Polizei gegen 21 Uhr in einer Schrobenhausener Tankstelle trotz sichtbarer Alkoholisierung Bier und Wodka kaufen. Das Personal sei aber nicht bereit gewesen, ihm die geforderten Waren auszuhändigen. Daraufhin habe der Jugendliche zunehmend aggressiver reagiert und versucht, hinter den Verkaufstresen zu gelangen. „Da er der Aufforderung, dies zu unterlassen, nicht nachkam, wurde er vom Personal nach draußen gebracht“, heißt es im Bericht der Schrobenhausener Inspektion. Bei dieser Aktion zog sich der 47-jährige Tankstellen-Angestellte eine Daumenverletzung zu. 

Als dann eine Polizeistreife eintraf, sei der Störenfried schon wieder im Verkaufsraum der Tankstelle gewesen. Mit zunehmender Dauer der nun anstehenden polizeilichen Maßnahmen habe der 19-Jährige aggressiver reagiert, heißt es weiter. Ein vor Ort erfolgter Alkotest erbrachte gut 2,1 Promille. Die anfänglichen Beleidigungen und Bedrohungen, die der 19-Jährige gegenüber den Einsatzkräften geäußert haben soll, endeten letztlich „in massiven Widerstandshandlungen, bei denen zwei Beamte verletzt wurden“, heißt es weiter. 

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und ordnete eine Blutentnahme bei dem renitenten Betrunkenen an. Der junge Mann musste den Rest der Nacht im Haftraum der Polizei verbringen.


Anzeige
RSS feed