Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 25-Jährige wurde an einer Tankstelle von fünf Männern attackiert – einer von ihnen verletzte dann auch einen Gesetzeshüter

(ty) Am frühen Morgen wurde heute in Freising an der RAN-Tankstelle ein 25-jähriger Taxifahrer von fünf Männern attackiert. Einer der Angreifer schlug laut Polizei dem Opfer mit der Faust ins Gesicht. Der 25-Jährige konnte sich jedoch befreien und die Polizei verständigen. Drei der fünf mutmaßlichen Täter konnten noch am Tatort ermittelt werden, wie ein Sprecher der Freisinger Inspektion mitteilt. Sie seien stark alkoholisiert gewesen und hätten sich den Beamten gegenüber nicht zu dem Vorfall geäußert.

Im Zuge der Fahndung nach weiteren Tätern stellten die Polizisten einen 23-Jähriger fest. Als die Beamten ihn zur weiteren Abklärung des Sachverhalts mitnehmen wollten, soll dessen 29-jähriger Bruder mehrfach versucht haben, die Beamten bei ihren Amtshandlungen zu behindern. „Hierbei wurde ein 36-jähriger Beamter in die Hand gebissen und musste – wie der Taxifahrer – leicht verletzt im Klinikum Freising behandelt werden“, heißt es weiter.


Anzeige
RSS feed