Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt 04 kann die „alte Dame“ Hertha BSC auch dieses Mal nicht besiegen

(ty) Mit 2:1 musste sich der FC Ingolstadt 04 heute in der sechsten Begegnung mit der „alten Dame“ aus Berlin, Hertha BSC, geschlagen geben. Obschon die Gastgeber in der 54. Minute in Führung gegangen waren, als Haraguchi zum 1:0 für die Berliner einschoss, war das in der ersten Hälfte eher unspektakuläre Spiel in der letzten Viertelstunde des zweiten Durchgangs alles andere als entschieden. Und Ingolstadt kämpfte. Leider vergebens.

Wobei dem ersten Tor ein Foul an Lezcano vorausging, das der Unparteiische hätte pfeifen müssen. In der 69. Minute musste der Ingolstädter Keeper dann erneut hinter sich greifen. Kalou machte nach einer Zuckerflanke von Haraguchi über die rechte Außenbahn das 2:0 für die Gastgeber.

Doch es wurde noch einmal richtig spannend. In der 75. Minute verkürzten die Schanzer auf 2:1. Mit einem Kopfball von Hinterseer nach einer fabelhafter Flanke von Cohen. Trotz einiger beherzter Szenen und hohem Kampfeinsatz blieb den Schanzern jedoch letztlich der Ausgleichstreffer verwehrt. Diese drei Punkte bleiben in Berlin.


Anzeige
RSS feed