Hintergründe des Vorfalls in Ilmendorf noch unklar – 28-Jähriger mit Verdacht auf Nasenbein- und Unterarmbruch ins Krankenhaus gebracht – Ermittlungen gegen 33-Jährigen laufen
(ty) In der Nacht auf heute ereignete sich in einer Disco an der Alemannenstraße in Geisenfeld-Ilmendorf ein Zwischenfall, bei dem ein 28-jähriger Gast verletzt wurde. Offenbar aufgrund einer Meinungsverschiedenheit oder eines Disputs wurde der Mann aus Essenbach laut Polizei gegen 3.50 Uhr von einem 33-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts der Diskothek verwiesen und deshalb von diesem nach draußen begleitet.
„Wohl aufgrund dessen, weil der Gast dieser Aufforderung nur widerwillig nachkam, versetzte ihm der Security-Mitarbeiter mit der Faust einen Schlag ins Gesicht, woraufhin der Geschädigte stürzte“, heißt es im Bericht der Geisenfelder Polizeiinspektion. Ein Zeuge hat den Vorfall beobachtet.
Der 28-jährige Gast wurde durch den Schlag und Sturz verletzt. Er musste nach Angaben der Polizei mit Verdacht auf eine Nasenbein- und eine Unterarmfraktur in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Beschuldigten wurde bereits ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Hintergründe des Vorfalls sind allerdings noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Vernehmungen stehen noch aus.