Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Gefragt sind Kreativität, innovative Geschäftsideen und Unternehmergeist – Bewerbungen bis 15. April möglich

(ty) Gefragt sind Unternehmergeist, Kreativität und innovative Geschäftsideen: Im Rahmen des Wettbewerbs „Bäuerin als Unternehmerin des Jahres 2016“ des zuständigen bayerischen Ministeriums werden land- und hauswirtschaftliche Unternehmerinnen ausgezeichnet, die ihre Betriebszweige erfolgreich führen. An dem Wettbewerb können sich bäuerliche Unternehmerinnen beteiligen, die eine landwirtschaftliche Einkommenskombination geschaffen haben. Außerdem können sich Kooperationen mit ihrem Angebot an ländlich-hauswirtschaftlichen Dienstleistungen oder Produkten bewerben. 

Das Unternehmen sollte in den vergangenen Jahren gegründet oder grundlegend erneuert worden sein. Bewertet werden unter anderem Geschäftsidee, Arbeitsorganisation, Marketingmaßnahmen, wirtschaftlicher Erfolg und die Bedeutung des Unternehmens für den ländlichen Raum. Die erfolgreichsten Unternehmerinnen wird der bayerische Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU) im September bei einer Fachtagung mit zwei Staatspreisen in Höhe von je 2000 Euro, zwei Ehrenpreisen in Höhe von je 1000 Euro und zwei Anerkennungsurkunden mit je 600 Euro auszeichnen.

Die Teilnahme-Unterlagen gibt es ab sofort am Pfaffenhofener Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) sowie im Internet unter www.landwirtschaft.bayern.de/unternehmerin. Dort sind auch weitere Infos zu finden. Die vollständige Bewerbung muss bis spätestens 15. April am AELF Pfaffenhofen eingegangen sein. Interessentinnen können sich auch bei Gisela Hammerschmid unter der Rufnummer (0 84 41) 86 70 melden. Nähere Auskünfte finden Sie auch hier.


Anzeige
RSS feed