Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Mediamarkt hat sich den FC-Trainer für seine Oster-Werbekampagne auserkoren – Mit Video 

(ty) Er heißt ja schon Hasenhüttl, der erfolgreiche Trainer des FC Ingolstadt 04. Und bei dem Namen ist es kein Wunder, dass der Großsponsor Mediamarkt für seine Werbekampagne zu Ostern auf ihn kommt.

Mit ihm wirbt der Elektronikriese nun für seine Osteraktion „Hasenrennen“, bei dem die Hasen allerdings laufen sollen und nicht ins „Hüttl“ hoppeln sollen. Ob diese „Mannschaft“ nun aber das „perfekte Team“ ist, von dem der Werbespot schwärmt, mag dahingestellt sein.

Na ja, vielleicht ist ja ein begabter Stürmer dabei. Daran hätte der FC schon noch Bedarf. Und mit vier Beinen ist die Chance, ein Tor zu machen, doch ungleich größer.

http://www.youtube.com/watch?v=4UROXm6iQ0k

Im Online-Video vom Mediamarkt trainiert Ralph Hasenhüttl die erste Liga der europäi-schen Rennhasen. Das Stadion des FCI, 8 Uhr morgens. Leere Tribünen, der Platzwart mäht in der verlassenen Arena den Rasen. Trainer Ralph Hasenhüttl betritt den Platz mit einem Ballnetz über der Schulter und legt direkt los: Man sieht Hasenhüttl in Nahaufnahme mitfiebern; motiviert feuert er die Sportler an, korrigiert, ärgert sich und zeigt die volle Gefühlspalette. Am Ende schaut er stolz auf seine Truppe und die Kamera präsentiert zum ersten Mal seine Supersportler: die zehn flauschigen Stars des Euro Osterhasen-Rasens. „Ich fand die Idee äußerst witzig und originell. Die Dreharbeiten haben großen Spaß gemacht“, so Ralph Hasenhüttl über sein ungewöhnliches Engagement.


Mit dem Video macht Media Markt im Netz auf das internationale Sportspektakel aufmerksam. Am 23., 24. und 26. März hoppeln zehn flauschige Osterhasen für die Media Markt Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Wette. Ausgestrahlt werden die drei spektakulären Rennen live und zeitgleich jeweils um 20.12 Uhr auf 15 TV-Sendern sowie auf der Online-Plattform www.mediamag.net und auf YouTube. Für das erste Rennen am 23. März sind alle Kunden teilnahmeberechtigt, die am 21., 22. und 23. März in ihrem Media Markt vor Ort bis 20 Uhr eingekauft haben. Für die beiden Rennen am 24. und 26. März gelten die Einkäufe jeweils vom selben Tag bis 20 Uhr.

Der Kassenbon fungiert als Tippschein und sollte daher gut aufgehoben werden. Denn stimmt die letzte Ziffer der Kassenbon-Nummer mit der Startnummer des Gewinner-Osterhasens überein, erstattet Media Markt dem Besitzer innerhalb von 14 Werktagen bei Vorlage des Original-Kassenbons die Hälfte der Bonsumme in Form eines Media Markt Coupons. 


Anzeige
RSS feed