Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Versuch, eine Rangelei zu schlichten, wurde der 24-Jährige im Kreis Freising zuerst niedergestreckt und dann weiter verprügelt

(ty) Bei dem Versuch, eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen zu schlichten, ist gestern im Kreis Freising ein 24-jähriger Polizeibeamter angegriffen und verletzt worden. Er wurde durch den Übergriff in Moosburg leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Der 24-Jährige befinde sich immer noch in stationärer Behandlung.

In der Nacht zum Sonntag gegen 2.15 Uhr stellte eine Streife der hiesigen Inspektion den Angaben zufolge fest, dass es vor einer Moosburger Gaststätte eine Rangelei mit mehreren Personen gab. Die Gesetzeshüter versuchten, diese zu schlichten. „Da dies aufgrund des immer größer werdenden Personenkreises nicht möglich war, forderte die Streifenbesatzung Verstärkung an“, heißt es weiter.

Der 24-Jährige Beamte der Inspektion Moosburg versuchte den Angaben zufolge die Streitigkeit zu beruhigen und wurde dabei von einem 31-Jährigen aus dem Kreis Freising gewürgt sowie anschließend ins Gesicht geschlagen. Nach dem tätlichen Übergriff seien beide zu Boden gegangen. Ein 30-Jähriger aus dem Kreis Freising habe sich an dem Übergriff beteiligt und mehrmals auf den am Boden liegenden Beamten eingeschlagen. Der Polizist konnte schließlich von Kollegen aus dem  Gerangel befreit werden, wie berichtet wird. 

Der 31-jährige mutmaßliche Täter, der dem Bericht zufolge alkoholisiert war, wurde zur Inspektion Moosburg gebracht und dort in Gewahrsam genommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Landshut wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Gegen die beiden mutmaßlichen Täter wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. 


Anzeige
RSS feed