Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Sportler vom Ski-Club Schweitenkirchen erringen mehrere Top-Platzierungen beim Regionalcup-Finale im Riesenslalom 

(ty) Für das Regionalcup-Finale im Riesenslalom haben nur die beiden Besten in den einzelnen Klassen der zwölf zum Skiverband München gehörenden Landkreise sowie der Städte München und Ingolstadt eine Startberechtigung. Unter der gelobten Ausrichtung des Ski-Clubs Starnberg wurde das Rennen am Gschwandkopf in Seefeld durchgeführt – und die Teilnehmer fanden dabei so gute Bedingungen vor, wie sie den ganzen Winter nicht geherrscht hatten: Sonnenschein, griffiger Schnee und bestens präparierter Piste. 

Auf der rund 750 Meter langen Strecke, bei der 31 Tore zu durchfahren waren, zeigten die Rennläufer aus dem Ski-Club im FC Schweitenkirchen eindrucksvoll, dass sie zu den besten Skifahrern im Skiverband München gehören. Hier die bemerkenswerten Erfolge im Überblick:

  •  Sepp Grimps gab wieder einmal mächtig Gas und belegte in der hochkarätigen Konkurrenz bei den „Herren 61“ Platz  eins.
  • Das selbe Kunststück glückte Peter Weißbacher, der bei den „Herren 51“ als vorletzter Starter dieser Gruppe voll auf Angriff fuhr und ebenfalls ganz oben auf dem Stockerl landete.
  • Eine herausragende sportliche Leistung zeigte auch Mario Ossovsky, der nur vier Hundertstel-Sekunden Rückstand auf die absolute Tagesbestzeit hatte und hinter dem Tagessieger bei den „Herren 31“ Platz zwei belegte.
  • Katharina Wohlschläger zeigte ebenfalls ein hervorragendes Rennen, das ihr Platz zwei bei den „Damen 22“ einbrachte.

 

Peter Weißbacher (Mitte) freute sich über den ersten Platz bei den „Herren 51“. 


Anzeige
RSS feed