Logo
Anzeige
Anzeige

...handelt von einer Katze, die als blinder Passagier unterwegs war

(ty) Einen etwas ungewöhnlichen blinden Passagier hatte ein 31-jähriger Würzburger an Bord, als er mit seinem Pkw auf der Autobahn unterwegs war. Auf einem Parkplatz stellte er fest, dass im Motorraum eine Katze sitzt. Der ausflugsfreudige Stubentiger wurde wohlbehalten einer Mitarbeiterin des Tierschutzvereins übergeben.

Um die Mittagszeit hatte sich gestern der 31-Jährige mit seiner Beifahrerin in seinem Audi von Würzburg aus auf den Weg gemacht. Auf der A 70 in Fahrtrichtung Bamberg machte er einen Stopp auf dem Parkplatz Steinsäcker. Bei einer Nachschau im Motorraum machte er eine überraschende Entdeckung. Im Inneren befand sich eine Katze, die sich gar nicht so leicht aus ihrer Mitfahrgelegenheit befreien ließ. 

Der Mann verständigte daraufhin eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck. Zusammen konnte man das Tier aus seiner misslichen Lage befreien und in den Kofferraum des Polizeiautos umquartieren. Von dort aus ging es dann, weitaus wärmer und bequemer, in die Obhut einer Mitarbeiterin des Tierschutzvereins.

Die Katze darf sich jetzt im Tierheim von den Strapazen der waghalsigen Reise erholen. Denn immerhin legte sie in ihrem ungemütlichen Quartier rund 60 Kilometer mit teils hohen Geschwindigkeiten zurück.


Anzeige
RSS feed