Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 23-Jähriger wurde heute Nacht auf frischer Tat dabei erwischt, wie er ein Schulgebäude bepinselte

(ty) In der zurückliegenden Nacht bemerkten drei Männer vom Sicherheitsdienst der angrenzenden Asylbewerber-Unterkunft in Eching gegen 3 Uhr einen Mann an der Realschule in der Nelkenstraße, der sich verdächtig verhielt und – ausgerüstet mit einer Schüssel mit gelber Farbe – offensichtlich gerade dabei war, die Außenwand der Schule zu bestreichen. Ein gelber Farbkleks war bereits aufgebracht. Als die Männer den Täter ansprachen und die Polizei holen wollten, versuchte der zu fliehen, konnte aber festgehalten werden.

Die angerückten Beamten stellten dann die Personalien fest: Es handelt sich um einen 23-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Freising. „Trotz mitgeführter Tatutensilien wie Farbschüssel und Pinsel in der Hosentasche bestand der stark alkoholisierte 23-Jährige darauf, nur einen Spaziergang unternommen zu haben“, berichtet ein Polizeisprecher.

Der „Maler“ wurde übrigens auch noch wegen Körperverletzung angezeigt, weil er einen Security-Mann an der Lippe verletzt haben soll, als er sich dem Festhaltegriff entwinden wollte.  


Anzeige
RSS feed