In Vohburg wüteten Unbekannte an der neuen Donaubrücke, in Fahrenzhausen wurde eine 200 Kilo schwere Maschine geklaut
(ty) Wie erst jetzt bekannt geworden ist, haben Unbekannte am 24. oder 25. März die Absicherung bei der Baustelle an der neuen Donaubrücke in Vohburg beschädigt. Es wurden Warnleuchten weggerissen und gestohlen, die mobile Ampel-Anlage wurde demoliert, Teile hiervon geklaut. Auch ein Notstrom-Aggregat wurde ramponiert. Es entstand ein Sachschaden von zirka 700 Euro.
Die demolierte Ampel wurde – wie berichtet – bereits am 25. März gemeldet; lesen Sie dazu: Und dann ging nichts mehr. Die weiteren Beschädigungen und Diebstähle sind erst nach den Osterfeiertagen festgestellt worden. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.
Schwere Beute haben zwischen 24. März, 17 Uhr, und 29. März, 6.30 Uhr, unbekannte Täter in Fahrenzhausen-Großnöbach gemacht. Wie die Freisinger Polizei mitteilt, wurde dort eine zirka 200 Kilogramm schwere Putzmischpumpe von einer Baustelle in der Birkenstraße gestohlen. Wegen des Gewichts und der Größe der Pumpe dürfte ihr Abtransport mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein. Die Maschine hat einen Wert von etwa 6000 Euro.