In drei Zukunftsforen soll mit den Bürgern über die Themenfelder Landschaft, Mobilität und Ortsteile diskutiert werden
(ty) Die Bürgerbeteiligung zur Erstellung eines neuen Flächennutzungsplans für Pfaffenhofen ist nach Einschätzung der Stadtverwaltung bestens angelaufen und geht in den nächsten Wochen weiter. Nach dem Auftakt mit der Zukunftswerkstatt im Festsaal des Rathauses hat der Stadtrat in seiner Klausurtagung die wichtigsten Eckpfeiler für die künftige Entwicklung der Stadt gesetzt. Die Leitlinien sollen nun in drei Zukunftsforen mit den Bürgern diskutiert werden.
Das erste Forum findet am Mittwoch, 13. April, ab 19 Uhr im Festsaal des Rathauses statt und befasst sich mit dem Thema „Landschaft“. Im Einzelnen sollen dort unter anderem die Aspekte Naherholung, Land- und Forstwirtschaft, Arten- und Biotopschutz, Landschaftsbild und Hochwasserschutz behandelt werden.
Die Foren zu den Themen „Mobilität“ und „Ortsteile“ folgen am 19. und 25. April; Beginn ist ebenfalls jeweils um 19 Uhr im Rathaus. „Nach den Diskussionen mit den Bürgern wird das Planungsteam einen ersten Entwurf für den Flächennutzungsplan, der die Entwicklung der Stadt für die nächsten 15 bis 20 Jahre skizzieren soll, erarbeiten“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung.
Bisherige Berichte zum Thema: