Betrunkener 25-Jähriger hat heute Nacht die Pfaffenhofener Polizei auf Trab gehalten – Auf der Wache richtete er 300 Euro Schaden an
(ty) Ein besoffener Bulgare soll heute Nacht zuerst auf einer privaten Feier in Pfaffenhofen seinen Halbbruder verprügelt und anschließend in einer Zelle der hiesigen Polizeiinspektion randaliert haben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Gegen 23.45 Uhr wurde die Polizei wegen einer Streitigkeit bei der privaten Feier in die Pfaffenhofener Grabmeirstraße gerufen. „Dort hatte ein stark alkoholisierter Gast seinem Halbbruder mit der Faust in das Gesicht geschlagen“, heißt es im Bericht der Inspektion. Bei dem Beschuldigten handelte es sich demnach um einen 25-jährigen Bulgaren aus Sofia. Da sich dieser auch durch die angerückten Gesetzeshüter nicht habe beruhigen lassen, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten auf der Polizeiinspektion in Gewahrsam genommen.
Beruhigen wollte sich der junge Mann aber offenbar auch auf der Wache nicht. „Dort randalierte er schließlich in der Gewahrsamszelle weiter und richtete dabei Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro an“, berichtet ein Polizeisprecher. Nach Bezahlung einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Sicherheitsleistung wurde der 25-Jährige am heutigen Morgen wieder entlassen. Ihn erwarte jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.