Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 41-Jähriger aus Reichertshofen-Dörfl hat heute Nacht einen Dieb ertappt, der daraufhin ohne Beute flüchtete – Fahndung ohne Erfolg

(zel) Rauchen kann nicht nur schädlich sein, sondern auch einen Diebstahl verhindern. Das jedenfalls zeigt ein Fall, der sich heute Nacht im Reichertshofener Ortsteil Dörfl ereignet hat. Gegen 0.55 Uhr ließ sich ein 41-Jähriger draußen auf seinem Grundstück gerade eine Zigarette schmecken, als er ein verdächtiges Geräusch wahrnahm. Nach Angaben der Polizei bemerkte er, wie jemand den Türriegel an einem Nebenraum öffnete. Und in der Tat: Da trieb jemand sein Unwesen.

Denn wenig später sah der 41-Jährige, wie eine unbekannte Person einen Autoreifen wegtragen wollte. Als der Grundstücksbesitzer auf sich aufmerksam machte, ergriff der Täter die Flucht, die Beute ließ er liegen. Trotz des Einsatzes von mehreren Streifenwagen und eines Polizeihubschraubers konnte der Flüchtende allerdings bislang nicht dingfest gemacht werden.


Anzeige
RSS feed