Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw und Nummernschilder sowie Rasenmäher und Kettensäge erbeutet – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Eine Diebstahl-Serie in Gambach und Rohrbach beschäftigt derzeit die Pfaffenhofener Polizei. Zugeschlagen haben die Täter in der Nacht auf Mittwoch. In Gambach suchten sie eine Garage und eine Werkstatt heim, in Rohrbach wurden von einem BMW beide Nummernschilder gestohlen – außerdem wurde ein Mitsubishi geklaut. Die Ermittler hoffen bei der Aufklärung der Fälle auch auf Hinweise möglicher Zeugen.

Zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, wurden in Gambach eine Garage und eine Werkstatt von einem bislang Unbekannten aufgebrochen. In einem Fall fand der Täter offensichtlich nichts von Wert für ihn und verließ das Grundstück wieder ohne Beute, wie ein Polizeisprecher berichtet. Im zweiten Fall wurden einem 77-Jährigen zwei Rasenmäher und eine Kettensäge entwendet. Der angerichtete Sachschaden durch den Aufbruch beträgt um die 400 Euro, die erbeuteten Gegenstände haben einen Wert in Höhe von zirka 1000 Euro.

In derselben Nacht wurden in Rohrbach von einem in der St.-Kastulus-Straße geparkten BMW beide Kennzeichen entwendet. Außerdem ist ein Mitsubishi aus einer versperrten Garage in der Ottersrieder Straße gestohlen worden. Der Pkw hatte laut Polizei einen Zeitwert von etwa 20 000 Euro. 

Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der genannten Straftaten geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Pfaffenhofen zu wenden; Telefon (0 84 41) 80 95 0.


Anzeige
RSS feed