Pkw kam heute früh zwischen Freising und Allershausen von der Staatsstraße ab und überschlug sich – 19-jähriger Beifahrer leichter verletzt
(ty) Bei einem Autounfall zwischen Freising und Allershausen ist heute Morgen ein 22-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Er musste vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Großhadern geflogen werden. Sein 19-jähriger Beifahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. Der Pkw war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.
Gegen 5.30 Uhr war der 22-jährige Rumäne aus dem Kreis Freising mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Allershausen unterwegs, als sich das Unglück ereignete. Kurz vor der Abzweigung zum „Weltwald“ kam der Wagen nach Angaben der Polizei er in der langgezogenen Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. Beim anschließenden Gegenlenken geriet er ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. „Dort schleuderte er die Böschung hinunter und überfuhr einen Baum. Nachdem sich der Pkw überschlagen hatte, kam er in der dortigen Wiese zum Stehen“, berichtet ein Polizeisprecher.
Sowohl der Fahrer als auch sein 19-jähriger rumänischer Beifahrer konnten selbstständig das Wrack verlassen. Der 22-Jährige wurde schwer verletzt, er wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Großhadern geflogen. Sein Beifahrer, der leicht verletzt worden war, wurde ins Klinikum nach Freising gebracht. An der Unfallstelle waren rund zehn Mann der Feuerwehr Hohenbachern im Einsatz. Der Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt.