Logo
Anzeige
Anzeige

Radlerin schwer verletzt

(ty) Gestern kam es gegen 13.30 Uhr in Karlsfeld zu einem folgenreichen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radlerin. Eine 80-jährige Rentnerin aus München war mit ihrem Drahtesel auf dem Rad- und Fußweg entlang der Münchner Straße unterwegs, als es passierte: Ein 56-jähriger Dachauer wollte mit seinem VW von einem Parkplatz über den Gehweg in die Münchner Straße einfahren. Dabei übersah er die von rechts kommende Radlerin und es kam zur Kollision. Die Rentnerin stürzte und erlitt schwerere Verletzungen. Sie wurde im nahegelegenen Gesundheitszentrum sofort ärztlich versorgt und wird wohl einige Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

 

Holzdiebstahl im großen Stil

(ty) Wie erst jetzt bekannt wurde, verschwanden zwischen 25. März und 7. April aus zwei Waldgrundstücken bei Kipfenberg-Arnsberg im Kreis Eichstätt jeweils zwölf Fichtenstämme mit einem Holzvolumen von 45 Festmetern. Die Stämme mit einem Durchmesser von bis zu 52 Zentimetern und einer Länge von bis zu 20 Metern waren offenbar mit einer Motorsäge gefällt und dann aus den Waldgebieten abtransportiert worden. Die beiden Waldflächen sind im Besitz derselben Person und befinden sich nahe Schloss Arnsberg sowie ein Stück weiter Richtung Attenzell. Wer der Beute: etwa 2400 Euro. Nachfragen bei Forstleuten, Jägern und Grundstücksnachbarn verliefen bisher ergebnislos. Hinweise zu den Holzdiebstählen oder zur Abfuhr mit großem Gerät erbittet die Polizei Beilngries unter (0 84 61) 64 03 0.

 

Einbruch in Schulkiosk

(ty) Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Täter in den Kiosk der Grundschule Petershausen ein. Sie erbeuteten 15 Euro aus der Kasse; Sachschaden richteten sie nicht an. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der  Nummer (0 81 31) 56 10.

 

Hund reißt Reh

(ty) Am Sonntag gegen 11.30 Uhr wurde bei Haunsbach (Kreis Kelheim) von einem schwarzen Hund ein Reh gerissen. Erst, als Zeugen dazwischengingen, ließ der Hund von dem Reh ab und lief davon. Der verständigte Jagdpächter musste das schwer verletzte Reh vor Ort von seinem Leiden erlösen. Der Hund wird als schwarz mit weißen Pfoten beschrieben. Dem Jagdpächter entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise zu dem Hund oder dem Hundehalter erbittet die zuständige Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0.

 

Überholmanöver endet im Crash

(ty) Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer war heute gegen 8.20 Uhr auf der Staatsstraße 2214 in Richtung Neuburg unterwegs. Er wollte bei Bergheim nach links abbiegen und setzte nach Angaben von Zeugen auch den Blinker. Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin überholte die dem Lkw folgenden Fahrzeuge und prallte schließlich gegen die linke Seite des abbiegenden Lasters. Sie wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.

 

Polizisten beleidigt: Aggressiver Betrunkener landet in Haft

(ty) Wegen einer Streitigkeit wurde die Polizei gestern gegen 19.30 Uhr in den Ingolstädter Nordosten gerufen. Als die Beamten bei einem der Beteiligten, einem 32-jährigen Einheimischen, eintrafen, empfing dieser sie mit Beleidigungen. Auch den anderen Beteiligten des Streits, der nicht vor Ort war, betitelte er durchwegs mit verschiedensten Ausdrücken. Als bei dem 32-Jährigen die Personalien festgestellt werden sollten, wurde er immer aggressiver gegenüber den Beamten und beleidigte diese weiter. Der 32-Jährige, der rund 1,8 Promille intus hatte, musste letztlich in Gewahrsam genommen werden. Er verbrachte die Nacht in der Haftzelle. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung.

 

Ampel umgefahren

(ty) 5000 Euro Schaden. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Nacht am Ingolstädter Westpark auf Höhe der Tankstelle ereignet hat. Gegen 3.50 Uhr kam eine 22-jährige Audi-Fahrerin aus Kinding mit ihrem Pkw aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und krachte gegen einen Ampelmast. Der wurde komplett zerstört. Die Ampel musste zunächst außer Betrieb gesetzt werden. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt.

 

Automaten geplündert

(ty) Heute Nacht zwischen 2.28 und 02.40 Uhr brach ein bislang Unbekannter mit massiver Gewalt zwei Parkschein-Automaten in der Freisinger Gartenstraße sowie in der Kammergasse auf. An den Geräten entstand erheblicher Schaden von jeweils mindestens 2500 Euro. Die Höhe der Beute muss erst noch ermittelt werden. Die Polizei hofft auf Hinweise möglicher Zeugen, Telefon (0 81 61) 53 05-0. 

 

Container aufgebrochen

(ty) Am Wochenende machten sich Unbekannten an insgesamt drei Baucontainer auf einer Baustelle in Karlshuld zu schaffen. Sie wurden aufgebrochen. Der Spurenlage nach zu urteilen wurde zur Öffnung mindestens eines Containers eine Flex eingesetzt. Aus den Containern wurde diverses Werkzeug entwendet, der Wert der Beute wird auf etwa 1000 Euro beziffert. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Nummer (0 84 31) 67 11 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed