Logo
Anzeige
Anzeige

Drei junge Männer sitzen in U-Haft, nachdem sie einen 19-Jährigen bedroht und verletzt hatten

(ty) Am vergangenen Freitag, 15. April, war es kurz vor Mitternacht am Bahnhof in Erding zu einem brutalen Überfall auf einen 19-jährigen Schüler gekommen. Jetzt wurden von der Kripo drei Tatverdächtige festgenommen, wie heute ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden sie dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Der ordnete gegen alle drei Untersuchungshaft an.

Der 19-Jährige wollte in der besagten Nacht mit seinen Freunden nach einem Gaststättenbesuch in Erding per S-Bahn zurück nach Poing fahren. Auf einer Wartebank des Bahnhofs wurde er nach Angaben der Polizei plötzlich und ohne Vorwarnung von drei jungen Männern aus dem Kreis Erding im Alter zwischen 16 und 24 Jahren bedrängt. „Er wurde aufgefordert, sein Handy und Geld herauszugeben“, berichtet die Kripo. Doch damit nicht genug.

„Untermauert wurde die Forderung durch das Bedrohen mit einem scharfen Gegenstand, wobei das Opfer noch im Bereich von Hals und Gesicht verletzt wurde.“ Im darauffolgenden Gerangel seien sowohl das Opfer als auch der 16-jährige Haupttäter in die Bahngleise gefallen. Der 19-Jährige habe dabei weitere Verletzungen erlitten.


Anzeige
RSS feed