Logo
Anzeige
Anzeige

Während an der Unfallstelle eine Suchaktion lief, war der betrunkene 24-Jährige auf dem Weg ins Krankenhaus – Seinen Führerschein ist er schon los

(ty) Heute Nacht flüchtete ein alkoholisierter Autofahrer von der Unfallstelle, nachdem er mit seinem Pkw auf der Großmehringer Straße in Kösching von der Straße abgekommen war und sich überschlagen hatte.
 Da die angerückten Rettungskräfte kein Unfallopfer vorfanden, gingen sie davon aus, dass der Fahrer möglicherweise bei dem Überschlag aus dem Wagen geschleudert worden war, und starteten die Suchmaßnahmen. Ohne Erfolg freilich, denn der 24-jährige Ingolstädter hatte sich ja aus dem Staub gemacht. Er wurde noch im Verlauf der Nacht von der Verkehrspolizei ermittelt – man machte ihn in einem Krankenhaus ausfindig. Wie sich herausstellte, hatte er nämlich erhebliche Verletzungen davongetragen – und war offenbar betrunken am Steuer gesessen. Er wird sich jetzt strafrechtlich verantworten müssen. Seinen Führerschein musste er noch im Krankenhaus abgeben. 

Der 24-Jährige aus Ingolstadt war nach Angaben der Polizei gegen 2.20 Uhr alleine mit seinem Opel Vectra von Kösching kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr kam er ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Bei Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei war am Fahrzeug niemand aufzufinden. „Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrzeugführer bei dem Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, wurde der Nahbereich mit Unterstützung der Feuerwehr Kösching abgesucht“, berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei.

Da dies ohne Ergebnis verlief, musste davon ausgegangen werden, dass der Fahrer geflüchtet war. Der total beschädigte Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen und von der Polizei vorläufig sichergestellt. Bi dem Unfall waren auch mehrere Verkehrszeichen beschädigt worden, sodass der Gesamtschaden auf rund 7000 Euro beziffert wurde.

Noch im Verlauf der Nacht konnte der Unfall-Fahrer in einem Krankenhaus ausfindig gemacht werden. Er hatte bei dem Überschlag teils erhebliche Verletzungen erlitten und musste sich deshalb in Behandlung begeben, so ein Polizeisprecher. Bei der Alkoholüberprüfung des Verunglückten, so heißt es weiter, sei auch der Grund für die Unfallflucht bekannt geworden: Der Mann hatte noch über ein Promille intus.

Auf Anordnung der Polizei musste sich der junge Mann zwei Blutproben unterziehen und auch sofort seinen Führerschein abgeben. Neben der Trunkenheitsfahrt muss er sich strafrechtlich auch wegen Unfallflucht verantworten. 


Anzeige
RSS feed