Logo
Anzeige
Anzeige

Schlägerei am Lidl-Parkplatz: Zeugen gesucht

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr ereignete sich an der Odelzhausener Rudolf-Diesel-Straße auf dem Lidl-Parkplatz eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Ein 37-jähriger Handwerker fuhr mit seinem Lkw und drei Arbeitern auf den Parkplatz. Zwei Männer aus Odelzhausen verließen gerade den Supermarkt, als die beiden Gruppen aufeinander stießen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Streit, der in einer handfesten Rauferei endete. Dabei erlitt einer der Handwerker eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste. Da Umstände und Hergang der Schlägerei noch unklar sind, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10.

 

Mofa-Fahrer schwer verletzt

(ty) Heute Morgen gegen 7.15 Uhr war ein 15-jähriger Mofa-Fahrer in Breitenbrunn (Kreis Neumarkt) auf der Premerzhofener Straße unterwegs, als er verunglückte. In einer extremen Rechtskurve stürzte der junge Mann, zog sich dabei schwerwiegende Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise kamen dem Schüler zwei Mitarbeiter des örtlichen Bauhofs zu Hilfe, die die Unfallstelle couragiert absicherten und sofort Erste Hilfe leisteten. 

 

Vandalen richten immensen Schaden an

(ty) Am Sonntag zwischen 19.15 und 19.45 Uhr drangen vier bislang unbekannte Männer in ein Gebäude der MD-Papierfabrik in Dachau ein. Sie warfen dort laut Polizei drei Schränke mit hochwertiger Elektronik um und beschädigten diese. Der Schaden wird auf satte 10 000 Euro beziffert. Zudem sprangen die Männer noch auf einem abgestellten Pkw herum.

Das Gelände der Fabrik ist videoüberwacht. Die Ermittlungen und Auswertungen dauern noch an, wie heute mitgeteilt wird. Das Gelände werde immer wieder von Jugendlichen betreten, die dort überwiegend Sachbeschädigungen begehen. Das Areal der Papierfabrik ist Privatgrund, ein Betreten stellt bereits einen Hausfriedensbruch dar. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter (0 81 31) 56 10 erbeten.

 

Vergiftete Hunde bei Wolnzach

(ty) Bei der Polizeiinspektion Geisenfeld sind gestern zwei Fälle von möglichen Hundevergiftungen angezeigt worden. Wie heute berichtet wird, suchten am 18. April und gestern Hundebesitzer aus Gebrontshausen bei Wolnzach mit ihren Vierbeinern einen Tierarzt auf, da sich die Hunde übergeben hatten.

„In einem Fall wurden bei der Behandlung eindeutige Vergiftungs-Erscheinungen festgestellt“, sagte ein Polizeisprecher. Nach Angaben des Tierarztes hatte der Hund Rattengift aufgenommen. Durch die sofortige Behandlung konnte der Hund gerettet werden, heißt es weiter. Bei dem weiteren Verdachtsfall habe der Tierarzt keine eindeutigen Hinweise auf eine Vergiftung festgestellt können. Der Hund werde weiterhin beobachtet. 

In beiden Fällen könnten die Hunde eventuell im Ortsbereich Giftköder aufgenommen haben. Die Polizei bittet die Hundehalter um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Mitteilung sachdienlicher Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Randale im Krankenhaus

(ty) Ein 33-jähriger Kelheimer sollte wegen übermäßigen Alkohol- und Medikamentenkonsums ärztlich untersucht werden und wurde deshalb in die Klinik eingeliefert. Hier randalierte er und leistete Widerstand. Gestern gegen 22 Uhr wurde der 33-Jährige am Kelheimer Rennweg angetroffen. Es war bekannt, dass er stark alkoholisiert war und zusätzlich Medikamente zu sich genommen hatte. Es war eine ärztliche Untersuchung und Behandlung erforderlich, weshalb er in die Goldbergklinik eingeliefert wurde. Hier wurde er jedoch plötzlich aggressiv und ging auf einen Polizeibeamten los. Außerdem bedrohte und beleidigte er die Gesetzeshüter. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

 

Hackedicht am Steuer

(ty) Erfolgreich verlief heute Nacht in Ingolstadt die Fahndung nach einem alkoholisierten Autofahrer. Laut einer Mitteilung war er kurz zuvor vom Parkplatz bei der Saturn-Arena weggefahren. Der 36-Jährige konnte dann im Ingolstädter Nordwesten angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab 2,24 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Führerschein des Mannes konnten die Polizisten nicht sicherstellen – der Mann hatte nur die Kopie eines tschechischen Exemplars bei sich. Den 36-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, außerdem laufen Ermittlungen hinsichtlich der Fahrerlaubnis. 

 

Rabiate Amerikaner landen hinter schwedischen Gardinen

(ty) Nach einer ausgiebigen Zechtour fanden zwei amerikanische Staatsbürger bei heute Nacht bei ihrer Rückkehr gegen 3.15 Uhr die Eingangstür ihres Ingolstädter Hotels verschlossen vor. Sie traktierten daraufhin die Türe derart, dass diese aus der Führungsschiene sprang. Ein Angestellter und dessen Kollegin, die auf die beiden rabiaten Gäste aufmerksam geworden sind, wurden noch mit derben Ausdrücken beleidigt. Letztlich musste die Polizei gerufen werden. Ein Test bei den Männern ergab jeweils über zwei Promille. Die beiden Amerikaner mussten die restliche Nacht in einer Arrestzelle verbringen.

 

Einbruch in Kindergarten

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hebelte übers Wochenende die Fluchttür im Keller eines Kindergartens in der Ingolstädter Laimgrubenstraße auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Er durchsuchte mehrere Räumlichkeiten und öffnete gewaltsam Schubläden im Büroraum. Aus einem Schrank wurde eine Geldtasche mit Bargeld entwendet. Der Täter verließ den Kindegarten über ein Fenster. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 1000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed