Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau aus dem Kreis Erding war am 8. Februar zuletzt gesehen worden – jetzt fand ein Spaziergänger ihre Leiche in einem Wald bei Deggendorf

(ty) Eine am 15. Februar als vermisst gemeldete 55-jährige Frau aus Hörlkofen im Kreis Erding ist am Wochenende tot aufgefunden worden. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mitteilte, hat am Sonntagnachmittag ein Spaziergänger im Waldgebiet Berg Rusel im Gemeindebereich Deggendorf eine Frauenleiche entdeckt. Daraufhin übernahm die Straubinger Kripo die Ermittlungen. Wie die am heutigen Dienstag durchgeführte Obduktion des Leichnams ergeben hat, handelt es sich bei der Toten um die vermisste 55-Jährige aus Hörlkofen. „Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben“, so ein Polizeisprecher. 

Die Frau war, wie berichtet, am 15. Februar als vermisst gemeldet worden. Wie die folgenden Ermittlungen ergaben, war die 55-Jährige bereits am 8. Februar zuletzt gesehen worden. Ihr Pkw, ein Hyundai, wurde dann am 21. Februar auf einem Parkplatz an der Staatsstraße zwischen Deggendorf und Bischofsmais gefunden. Groß angelegte Suchmaßnahmen in dem weitläufigen Waldgebiet dort verliefen allerdings erfolglos. Die Polizei fahndete im März auch mit einem Foto nach der Vermissten und hoffte auf Hinweise aus der Bevölkerung. Jetzt ist es traurige Gewissheit: Die Frau ist tot.


Anzeige
RSS feed