Logo
Anzeige
Anzeige

Jugendliche werfen Gegenstand auf die Autobahn und treffen dabei einen BMW

(ty) Vermutlich mehrere Jugendliche haben gestern Abend auf Höhe Lenting von einer Brücke einen Gegenstand auf die Autobahn A9 geworfen und dabei ein Fahrzeug getroffen. Gegen 18.10 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem BMW auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg. Als er auf Höhe Lenting mit seinem Pkw die Fußgängerbrücke unmittelbar vor der Bahnhofstraße passierte, fiel plötzlich ein Gegenstand von der Brücke auf seinen Pkw.

Glücklicherweise konnte der BMW-Fahrer sein Fahrzeug unter Kontrolle halten und verständigte anschließend die Polizei. Nachdem der 27-jährige vor dem Einschlag drei bis vier Jugendliche auf der Brücke gesehen hatte, geht die Polizei derzeit davon aus, dass von denen der Gegenstand geworfen wurde. Eine Fahndung nach den Jugendlichen – eine weitere Beschreibung liegt nicht vor – verlief bislang ergebnislos.

An dem Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden im Bereich der Motorhaube und Windschutzscheibe, weshalb Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen wurden.  Zeugen werden gebeten, sich unter (0841) 9343-4410 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed