Logo
Anzeige
Anzeige

Der eine war mit vier Promille kaum mehr ansprechbar, der andere ging mit 3,6 Promille zum Alkohol-Klauen und schlief dann vor der Polizei ein

(ty) Ein Passant meldete der Polizei gestern Vormittag einen ziemlich besoffenen Mann, der sich in der Ingolstädter Theresienstraße aufhielt. Die angerückten Beamten trafen auf einen 43-jährigen Polen, der dem Alkohol derart zugesprochen hatte, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und kaum noch ansprechbar war. Bei einem Alko-Test brachte er es auf den besorgniserregenden Wert von rund vier Promille. Der Mann musste deshalb per Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden.

Außerdem wurde den Ingolstädter Gesetzeshütern gestern Morgen ein Ladendieb gemeldet, der einen Discounter in der Nürnberger Straße verlassen hatte, ohne seine Waren zu bezahlen. Als die Streife eintraf, stellte sie einen ebenfalls völlig betrunkenen 59-jährigen Ingolstädter fest. Der hatte unter anderem zwei Flaschen hochprozentigen Alkohols entwendet und war von der Kassiererin dabei beobachtet worden, die ihn daraufhin festhielt. 

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte der durstige Ladendieb bereits eine der beiden erbeuteten Flaschen zu drei Vierteln geleert. Ein Alkoholtest bei ihm ergab rund 3,6 Promille. „Bereits während der polizeilichen Aufnahme des Falls konnte sich der Volltrunkene nicht mehr wach halten und schlief ein“, heißt es im Polizeibericht. Aufgrund des hohen Alkoholwerts wurde der Mann ebenfalls ins Klinikum gebracht. Der Wert der entwendeten Ware wird übrigens auf 14 Euro beziffert. Der 59-Jährige muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.


Anzeige
RSS feed