Ein selbstloser Spaziergänger steigt ins Wasser und rettet ein Kind, das mit dem Fahrrad in den Main-Donau-Kanal gestürzt ist
(ty) Einem selbstlosen Spaziergänger verdankt ein Neunjähriger aus Kelheim vermutlich sein Leben. Gestern gegen 16.15 Uhr fuhr der Bub mit seinem Fahrrad in Kelheim am Kanal auf der Kanalmauer entlang. Plötzlich geriet er aus noch ungeklärter Ursache ins Schlingern und fiel mit samt seinem Rad in den Kanal. Durch sein lautes Schreien wurden Spaziergänger auf den Neunjährigen aufmerksam. Sie warfen ihm einen Rettungsring zu.
Durch den selbstlosen Einsatz eines Spaziergängers, der über eine Leiter selbst in den Kanal stieg, wurde der Neunjährige schließlich gerettet. Der Bub blieb bis auf einen Schock unverletzt. Er wurde leicht unterkühlt, aber ansonsten wohlbehalten seiner Mutter übergeben.
Dem Retter sprach die Polizei auch im Namen der Mutter Dankbarkeit und Anerkennung aus. Das Fahrrad liegt noch im Kanal und wird laut Polizei zu einem späteren Zeitpunkt geborgen.