Mit dem „Global Marihuana March“ soll am 5. Mai in Ingolstadt für die Legalisierung von Cannabis geworben werden
(ty) Der "Cannabis Social Club Ingolstadt" geht auf die Straße. Am Donnerstag, 5. Mai, ab 14 Uhr veranstaltet der Verein einen „Global Marihuana March“ durch Ingolstadt und zudem sozusagen einen Info-Tag auf dem Paradeplatz zur Kulturpflanze Hanf. Mit diesen Aktivitäten soll am Feiertag Christi Himmelfahrt (Vatertag) für die Legalisierung von Cannabis geworben werden.
„Wir werden eine lustige Stadtrunde drehen, uns unter anderem das Münster, den Rathausplatz und das Theater ansehen, um letztlich wieder am Paradeplatz anzukommen“, teilen die Veranstalter mit. Ihre Forderung: „Wir wollen zusammen an einer besseren und ehrlicheren Welt teilhaben und fordern daher, dass diese überzogene und unsinnige Kriminalisierung in Bayern aufhört." Und: "Wir wollen eine geregelte und unkomplizierte Versorgung von Patienten mit einem natürlichen, jahrtausende alten Heilmittel.“
Der "Cannabis Social Club Ingolstadt e.V.", setzt sich nach eigenen Angaben "für die Liberalisierung, Entkriminalisierung und Legalisierung von Hanf als Medikament, Rohstoff und Genussmittel ein"; weitere Infos zu dem Verein gibt es auf der Internet-Seite des Clubs.