Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem langen Messer bedrohte ein Unbekannter die Angestellten und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld

(ty) Heute Nacht gegen 3 Uhr wurden zwei Servicekräfte einer Spielhalle an der Maximilianstraße in Geisenfeld Opfer eines Raubüberfalls. Der unbekannte maskierte Täter erbeutete dabei einige hundert Euro Bargeld und flüchtete unerkannt, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet.

Unmittelbar vor dem Schließen des Lokals betrat der maskierte Mann den Angaben zufolge die Spielothek, während die beiden Servicekräfte mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren. Unter Vorhalt eines etwa 30 Zentimeter langen Messers habe er die Herausgabe des Geldes gefordert. Mit seiner Beute, die er in einer Plastiktüte verstaute, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Polizeikräften aus Geisenfeld und Ingolstadt führte nicht zur Ergreifung des Flüchtigen.

Der Unbekannte ist etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, war mit dunkler Sturm- oder Skihaube mit zwei Sehschlitzen maskiert und trug eine dunkle Jacke und eine Jeanshose. Er sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent, führte eine rote Plastiktüte mit. Hinweise im Zusammenhang mit dem Überfall werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 an die Kriminalpolizei Ingolstadt erbeten, die die Ermittlungen übernommen hat. 


Anzeige
RSS feed