Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger wurde nach dem Unfall im Kreis Freising vom Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen – inzwischen weiß man: Er hatte offenbar einen Schutzengel

(ty) Im Zusammenhang mit dem Aufstellen des Maibaums ist es gestern im Landkreis Freising zu einem Unglück gekommen. Ein 22-Jähriger wurde nach dem Zwischenfall in Inkofen (Gemeinde Haag an der Amper) mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Inzwischen weiß man: Der junge Mann hatte wohl riesengroßes Glück, denn er trug offenbar keine schwereren Verletzungen davon und konnte nach Informationen unserer Zeitung das Krankenhaus auch bereits wieder verlassen.

Gegen 7 Uhr wurden in dem Ortsteil die Vorbereitungen zum Aufstellen des Maibaums getroffen, als es zu dem Unfall kam. Zum Rangieren des Stamms war nach Angaben der Polizei ein so genannter Nachläufer im Einsatz. Während des Rangiervorgangs sei der Maibaum jedoch auf dem Nachläufer verrutscht und dabei habe die Deichsel nach oben geschlagen. Der 22-Jährige aus Moosburg wurde laut Polizei von der Deichsel getroffen und prallte anschließend durch die Wucht gegen einen Reifen des Nachläufers. 

In der folgenden Stunde ist die Anstoß-Stelle im Halsbereich des 22-Jährigen den Angaben zufolge so sehr angeschwollen, dass von einer schwerwiegenden Verletzung – etwa durch eine stärkere innere Blutung – ausgegangen werden musste. Aus diesem Grund wurde der junge Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klink geflogen. „Nach den ersten Untersuchungen konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden“, teilte heute ein Polizeisprecher mit. Es handelte sich demnach um keine lebensgefährlichen Verletzungen. 


Anzeige
RSS feed