Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche war mit dem A6 der Eltern eines Freundes in München unterwegs – die Bilanz: fünf kaputte Pkw und zwei Verletzte

(ty) Gestern gegen 23.50 Uhr war ein 16-jähriger Azubi mit dem Audi A6 der Eltern eines Freundes in München unterwegs. Er war freilich nicht im Besitz des nötigen Führerscheins. Doch damit nicht genug: Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam er laut Polizei in Oberföhring rechts von der Fahrbahn ab und rammte vier am Straßenrand geparkte Autos: einen VW Golf, einen Citroen, einen BMW X1 und einen Peugeot 208.

Bei dem Crash wurden der 16-Jährige sowie sein 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtet. „Da der Beifahrer nicht angegurtet war, stieß er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe“, heißt es dazu. „Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.“

An allen in den Unfall verwickelten Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden; die Gesamtsumme wird auf satte 40 000 Euro geschätzt. Die Verständigung der Halter der beschädigten Fahrzeuge dauert laut Polizei noch an. Auch der Halter des Audi A6 konnte noch nicht verständigt werden, hieß es heute Nachmittag.


Anzeige
RSS feed