Der „Global Marijuana March“ heute durch die Ingolstädter Innenstadt sollte für die Legalisierung von Cannabis werben
(ty) Einen bunten „Global Marijuana March“ veranstaltete heute am Vatertag der Cannabis Social Club in Ingolstadt. Mit einem roten Bulldog als Blickfang ging es mit den rund 60 Teilnehmern – unter ihnen die Linke-Bundestagsabgeordnete Eva Bulling-Schröter – quer durch die ganze Fußgängerzone und auf den Rathausplatz. Ziel der bunten Demo war die Werbung für eine Legalisierung von Cannabis.
Bevor der Zug jedoch beginnen konnte, wurden die Veranstalter von der in beachtlicher Mannstärke aufmarschierten Polizei erst einmal darauf hingewiesen, dass die auf dem Paradeplatz aufgestellten Infozelte so nicht genhemigt waren. Die mussten denn auch wieder abgebaut werden.
„Wir wollen zusammen an einer besseren und ehrlicheren Welt teilhaben und fordern daher, dass diese überzogene und unsinnige Kriminalisierung in Bayern aufhört. Und wir wollen eine geregelte und unkomplizierte Versorgung von Patienten mit einem natürlichen, jahrtausende alten Heilmittel“, so die Veranstalter des Demonstrationszuges durch die Innenstadt.