Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

BMW kommt von der Straße ab, wird an einer Mauer in die Luft katapultiert und kommt 50 Meter weiter nach mehrfachem Überschlag in einem Grundstück auf dem Dach zum Liegen – Die beiden Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon, der Fahrer war laut Polizei "nicht unerheblich" alkoholisiert.

(ty) Die frühe Fahrt in den Vatertag hat heute Morgen für zwei 44-Jährige in einem BMW ein ebenso spektakuläres wie böses Ende genommen. Der Wagen kam bei Altomünster von der Straße ab, wurde an einem Mauervorsprung in die Luft katapultiert und kam 50 Meter weiter nach mehrfachem Überschlag in einem Grundstück auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Männer wurden verletzt, das Auto hat nur mehr Schrottwert, eine Terrassenmauer und ein Gebäude wurden beschädigt. Der 44-jährige BMW-Lenker war „nicht unerheblich“ alkoholisiert, heißt es von der Polizei. Hier der Bericht im Detail.

Gegen 5.10 Uhr war der 44-Jährige aus Altomünster den Angaben zufolge mit seinem 3er BMW von Tandern in Richtung Norden unterwegs, als er in Oberndorf wegen überhöhter Geschwindigkeit zuerst nach links von der Straße abkam und anschließend geradeaus in ein angrenzendes Grundstück rauschte. Was dann geschah, liest sich im Bericht der Dachauer Polizeiinspektion so: „Der Pkw wurde danach an einem Mauervorsprung in die Luft katapultiert und kam nach etwa 50 Metern und mehrfachen Überschlägen mitten in dem landwirtschaftlichen Anwesen auf dem Dach zum Liegen.“ 

Die beiden Insassen, der Fahrer und sein ebenfalls 44-jähriger Beifahrer aus Sulzemoos, wurden laut Polizei leicht verletzt. Mit Prellungen und Halswirbelsäulen-Syndrom wurden sie vom Rettungsdienst ins Aichacher Krankenhaus eingeliefert. „Da beim Fahrer nicht unerheblicher Alkoholkonsum festgestellt wurde, wird dies für ihn strafrechtliche Konsequenzen zur Folge haben“, sagte ein Polizeisprecher. 

An dem BMW entstand den vorliegenden Informationen zufolge wirtschaftlicher Totalschaden, der auf zirka 5000 Euro beziffert wird. Außerdem wurden auf dem Grundstück eine Terrassenmauer sowie ein landwirtschaftliches Gebäude beschädigt; der Schaden wird hier ebenfalls in einer Größenordnung um 5000 Euro angesiedelt. Ein Abschlepp-Unternehmen holte den demolierten Pkw ab.


Anzeige
RSS feed