Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 72-Jähriger prallt gegen Betongleitwand der Autobahn und fährt mit dem demolierten Auto in Schrittgeschwindigkeit weiter

(ty) Über zwei Promille Alkohol waren vermutlich gestern Nachmittag die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Autobahn im Bereich der Baustelle. Ein 72-Jährige war Nachmittag gegen 14.15 Uhr mit seinem Suzuki in Fahrtrichtung München unterwegs.

Im Bereich der Baustelle nach dem Autobahndreieck Holledau prallte der Fahrer plötzlich mit seinem Pkw gegen die linksseitige Betongleitwand. Nach dem Aufprall fuhr der Pkw mit Schrittgeschwindigkeit in Richtung München weiterund konnte schließlich auf Höhe der Rastanlage Holledau angehalten werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 72-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt und vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da der einen Wert von über zwei Promille erbrachte, wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Suzuki, bei dem ein Sachschaden in Höhe von knapp 4.000,- Euro entstand, wurde im Bereich der Rastanlage abgestellt. 


Anzeige
RSS feed