Logo
Anzeige
Anzeige

31-jähriger Schrobenhausener hatte knapp zwei Promille intus, als er auf der B 300 die Kontrolle über seinen Opel verlor – seinen Führerschein ist er los

(ty) Ein besoffener 31-jähriger Schrobenhausener hat gestern Abend auf der B 300 einen Unfall verursacht, bei dem glücklicherweise niemand verletzt worden ist. Knapp zwei Promille hatte der Mann den Angaben zufolge intus, als er bei Schrobenhausen-Mitte mit seinem Opel auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Audi zusammenkrachte. Für den 31-Jährigen ging es nach dem Crash zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde von der Polizei sofort einkassiert. 

Nach Angaben der Inspektion Schrobenhausen fuhr der stark alkoholisierte 31-Jährige kurz nach 21 Uhr mit seinem Opel Astra von Ingolstadt her kommend an der Anschlussstelle Schrobenhausen-Mitte von der Bundesstraße ab, als es krachte. In der Rechtskurve war er offenbar zu schnell dran, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte mit seiner linken Front gegen die komplette linke Seite eines Audi A6. Der 23-jährige Audi-Fahrer aus Roßtal wollte von der Gerolsbacher Straße kommend auf die B 300 in Richtung Augsburg auffahren; er konnte trotz eines Ausweich-Manövers den Zusammenstoß nicht vermeiden.

Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab knapp zwei Promille. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro, am Audi beträgt der Schaden ebenfalls geschätzte 7000 Euro. 


Anzeige
RSS feed