Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann fuhr zwischen den parkenden Autos auf die Nördliche Ringstraße und wurde von einem Kleintransporter erfasst

(ty) Lebensgefährlich verletzt wurde – wie bereits kurz berichtet – heute gegen 11.10 Uhr ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt. Ein 79-Jähriger aus Ingolstadt fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Rad- und Gehweg durch den Hindenburgpark. Er wollte die Nördliche Ringstraße in Richtung Händelstraße überqueren, als es zu dem Unglück kam.

Ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr er laut Polizei zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Nördliche Ringstraße. Ein 56-Jähriger aus Ingolstadt, der mit seinem Kleintransporter der Marke Hyundai auf der Nördlichen Ringstraße in Richtung Nordbahnhof unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Radfahrer prallte mit dem Kopf gegen die Beifahrerseite und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Er wurde in eine Ingolstädter Klinik eingeliefert. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Eine Alkotest beim Hyundai-Fahrer verlief negativ. Die Nördliche Ringstraße war im Bereich der Unfallstelle für zwei Stunden komplett gesperrt. 


Anzeige
RSS feed