Logo
Anzeige
Anzeige

Stadtrat nahm Belegungszahlen für das Kindergartenjahr 2016/17 hinter verschlossenen Türen zustimmend zur Kenntnis – es gibt sogar noch freie Plätze

(ty) Die Betreuungsplätze in den Pfaffenhofener Kindertagesstätten reichen auch fürs kommende Kita-Jahr aus. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit. Nachdem die Anmeldungen für alle zehn Kitas in der Stadt und den Ortsteilen vorliegen, habe der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung – unter Ausschluss der Öffentlichkeit – die Belegungszahlen für das Betreuungsjahr 2016/17 zustimmend zur Kenntnis genommen. Die besagte Sitzung fand bereits am vergangenen Donnerstag, 12. Mai, statt; die Presseerklärung wurde aber erst heute veröffentlicht.

 

Insgesamt 958 Betreuungsplätze gibt es den Angaben zufolge in den zehn Pfaffenhofener Kitas, davon 777 in den Kindergarten-Gruppen und 181 in den Kinderkrippen. 248 dieser Plätze werden ab September mit „neuen“ Krippen- beziehungsweise Kindergartenkindern belegt.

Im Februar und März wurden die Anmeldungen für die sechs städtischen Kindertagesstätten sowie die beiden kirchlichen Kindergärten, die Kita der Arbeiterwohlfahrt und den Montessori-Kindergarten entgegengenommen. „Dabei konnte jedem Kind ein Platz zur Verfügung gestellt werden – wenn auch nicht immer in der Wunsch-Einrichtung“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. In manchen Kindergarten-Gruppen sei sogar noch ein Platz frei, sodass sich die Stadt auch auf Zuzüge und verspätete Anmeldungen vorbereitet sieht. 


Anzeige
RSS feed