Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach dem bewaffneten Überfall von gestern in München-Allach bittet die Kripo um Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Täter

(ty) Nach dem bewaffneten Banküberfall von gestern Nachmittag (19. Mai) in München-Allach bittet die Polizei bei der Fahndung nach dem Täter um die Mithilfe der Bevölkerung. Denn die Identität des zirka 40-jährigen Mannes ist nach wie vor unklar. Über die Staatsanwaltschaft wurde inzwischen beim Amtsgericht ein Beschluss zur Veröffentlichung von Bildern aus der Überwachungskamera erwirkt. Zu sehen ist auf den Bildern der unbekannte Täter, der mit einer Pistole bewaffnet war.

Wie berichtet, betrat am gestrigen Mittwoch gegen 14.50 Uhr ein mit Baseball-Cap und dunkler Brille teilweise maskierter Täter, der eine Schusswaffe bei sich trug, die Filiale einer Bank an der Mannertstraße in München-Allach. Unmittelbar nach Betreten der Geschäftsräume bemerkte er laut Polizei eine Kundin, die gerade damit beschäftigt war, einen vierstelligen Geldbetrag einzuzahlen. Der Räuber bedrohte die Frau sowie weitere Kunden und steckte das Geld in einen mitgebrachten, dunklen Stoffbeutel mit weißer Aufschrift. Anschließend ging er in den eigentlichen Geschäftsbereich, bedrohte dort einige Angestellte und forderte weiteres Geld.

 

Unmittelbar danach brach der Räuber nach Angaben der Polizei jedoch seine Tat ab und verließ die Geschäftsräume. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen flüchtete der Unbekannte mit einem dunklen Pkw. Angestellte und Kunden blieben bei dem Überfall körperlich unversehrt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bisher ohne Erfolg.

Bei dem vermutlich deutschen Täter handelt es sich um einen etwa 40-jährigen Mann, der zirka 180 Zentimeter groß ist und auffällig wenige oder kurze Haare hat. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpulli, darunter ein Hemd, und einer hellen, ausgewaschenen Jeanshose. Er trug eine große, dunkle Sonnenbrille sowie ein schwarzes Cap und hatte eine dunkelblaue oder schwarze Stofftasche mit großem, weißem Aufdruck bei sich. Der Mann hatte eine Schusswaffe bei sich. 

Wer Angaben zur Aufklärung der Tat oder zu dem flüchtigen Täter machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer (0 89) 20 10 -0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed