Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 28-Jährige aus Brunnen dürfte sich zuletzt am Montagabend im Raum Geisenfeld aufgehalten haben – dort soll morgen eine größere Such-Aktion stattfinden

Update: Der vermisste 28-Jährige ist tot

(ty/zel) Nach wie vor spurlos verschwunden ist der 28-jährige Philipp W. aus Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen). Wie berichtet, soll er sich zuletzt am Montag, 16. Mai, gegen 22 Uhr im Bereich Geisenfeld aufgehalten haben, eventuell auch im Raum Pfaffenhofen. Alle bisherigen Bemühungen der Kripo, den Mann zu finden, verliefen ohne Erfolg.

Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord hatte sich bekanntlich auch bereits mit einem Aufruf und einem Foto des Vermissten an die Öffentlichkeit gewandt. Doch wie heute auf Anfrage unserer Zeitung erklärt wurde, sei bislang kein entscheidender Hinweis auf den Verbleib des 28-Jährigen eingegangen. 

Morgen soll in dem Bereich südlich von Geisenfeld, wo sich Philipp W. nach Recherchen der Ermittler sowie nach Auswertung seiner Handy-Daten offenbar zuletzt aufgehalten haben dürfte, eine größere Such-Aktion stattfinden. In diesen Einsatz werden wahrscheinlich auch Kräfte der Bereitschaftspolizei zur Unterstützung eingebunden, sagte ein Polizei-Sprecher. 

Zu dem Vermisstenfall ist Folgendes bekannt: Der 28-jährige Philipp W. aus Brunnen verließ am Pfingstmontag, 16. Mai, gegen 20 Uhr das elterliche Wohnhaus, ohne sein Ziel genannt zu haben. Er fuhr mit dem Pkw eines Angehörigen weg. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Audi A3 Sportback mit Neuburger Kennzeichen. Als Philipp W. am nächsten Morgen nicht zu Hause war, um zur Arbeit zu fahren, erstattete seine Familie Vermisstenanzeige. 

Nach Einschätzung der Kripo ist nicht auszuschließen, dass dem jungen Mann etwas zugestoßen sein könnte. Zuletzt habe sich der 28-Jährige am besagten 16. Mai gegen 22 Uhr im Gemeindebereich von Geisenfeld aufgehalten; möglicherweise sei er auch im Raum Pfaffenhofen unterwegs gewesen.  

Die Ingolstädter Kriminalpolizei bittet weiterhin unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 um Hinweise zum Verbleib des 28-Jährigen. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt natürlich Hinweise entgegen.


Anzeige
RSS feed