Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Von der Straße abgekommen

(ty) Gestern Nachmittag war eine 36-jährige, aus dem Kreis Pfaffenhofen stammende Toyota-Fahrerin auf der Staatsstraße 2144 bei Neustadt unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn ab. Dabei wurden die 36-Jährige und ihre 39-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide begaben sich zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7000 Euro.

 

14-Jährige von Auto erfasst

(ty) Gestern Nachmittag war eine 14-jährige Schülerin in Freising mit ihrem Fahrrad auf der Erdinger Straße unterwegs, als ein Unfall passierte. Sie wollte die Erdinger Straße an einer Verkehrsinsel überqueren, vergaß jedoch, auf den Verkehr zu achten, und überquerte ohne Seitenblick die Straße. Dabei wurde sie von einem Pkw frontal erfasst. Das Mädchen und die  Autofahrerin wurden leicht verletzt; beiden wurden ins Klinikum gebracht. Nach derzeitigem Stand kamen beide Beteiligte mit leichten Blessuren davon.

 

Pkw prallt gegen Hausmauer

(ty) Eine 57-Jährige aus dem Kreis Eichstätt war gestern gegen 15 Uhr mit ihrem Audi A3 auf der Hauptstraße in Kasing unterwegs, als es böse krachte. In einer Kurve geriet ihr Wagen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Hausmauer. Die Frau wurde leicht verletzt, sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro.

 

Ungewöhnliche Beute

(ty) Aus Bienenkästen, die an einer Wegkreuzung zirka 700 Meter nordöstlich von Gammersfeld (Kreis Eichstätt) aufgestellt sind, wurden zwischen Montag und Mittwoch, 16 Uhr insgesamt zwei volle Waben gestohlen. Diese müssen jedoch erst noch geschleudert werden, weshalb zu vermuten ist, dass der Täter Erfahrung als Imker und eine entsprechende Ausstattung besitzt. Aus den beiden Waben lassen sich etwa 30 Kilo Honig gewinnen. Hinweise zur Aufklärung des Falls nimmt die Inspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

Feuer noch rechtzeitig bemerkt

(ty) In der Nacht auf heute bemerkten die die Bewohner eines Anwesens in Lauterbach (Kreis Dachau) Qualm im Haus. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte die Rauchentwicklung lokalisieren und den Ausbruch eines Brands verhindern. Die Rauchentwicklung war im Pelletsbunker entstanden. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein Gebäudeschaden; auch verletzt wurde niemand.

 

Verletztes Kleinkind, hoher Sachschaden

(ty) Gestern Vormittag war ein 82-jähriger Opelfahrer in Dachau auf der Gröbenrieder Straße in Richtung Schillerstraße unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. An der Kreuzung von Schillerstraße und Gröbenrieder Straße räumte dem 82-Jährigen ein auf der Abbiegespur stehender Lkw-Fahrer die Vorfahrt ein; gleichzeitig näherte sich jedoch eine 42-Jährige mit ihrem Audi auf der vorfahrtsberechtigten Schillerstraße der Kreuzung. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Opel und dem Audi. Durch den Aufprall wurde der Opel gegen einen Stromverteilerkasten sowie einen Gartenzaun geschoben. Im Audi befand sich auf dem Rücksitz die 1,5 Jahre alte Tochter der Fahrerin, die leicht verletzt wurde. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 13 500 Euro.

 

Schläge auf dem Volksfest

(ty) In der vergangenen Nacht wurden Fußstreifen der Polizeiinspektion Ingolstadt zu einer Auseinandersetzung auf dem Volksfest zwischen Besuchern und Sicherheitsmitarbeitern gerufen. Als ein 26-Jähriger nach einer Streitigkeit vom Sicherheitsdienst aus dem Zelt geleitet wurde, schlug ein 21-Jähriger nach einem Security-Mann, der die Attacke aber abwehren konnte. Der Schlag eines 23-Jährigen traf dann jedoch einen 28-jährigen Sicherheitsangestellten, der aber unverletzt blieb. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der 21-Jährige vom Sicherheitsdienst fixiert. Alle drei Angreifer brachten es auf Werte zwischen 1,7 und rund zwei Promille. Nach Aufnahme des Sachverhalts wurden die Schläger entlassen.


Anzeige
RSS feed