64-Jähriger geriet mit seinem Audi zu weit nach links und krachte mit einem entgegenkommenden BMW zusammen – er wurde schwer verletzt
(ty) Gegen 10 Uhr war heute Vormittag ein 64-jähriger Dachauer mit seinem Audi A4 auf der Bajuwarenstraße von Karlsfeld kommend in Richtung Dachau unterwegs, als es zu einem folgenreichen Unfall kam. Etwa 500 Meter vor Dachau geriet der Audi nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache zu weit auf die linke Straßenseite und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden BMW eines 66-Jährigen aus Ehekirchen. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der BMW-Lenker einen Frontal-Crash nicht mehr verhindern.
Weitere nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten glücklicherweise noch rechtzeitig abbremsen, heißt es im Bericht der Polizei. Der 64-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen; er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Dachau gebracht. Der 66-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, er kam ins Klinikum nach München-Schwabing.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 28 000 Euro geschätzt. Zur Verkehrssicherung und zur Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen war die Karlsfelder Feuerwehr im Einsatz. Von der Straßenmeisterei musste zudem die mit Öl getränkte Erde am Fahrbahnrand abgetragen werden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme war die Staatsstraße zeitweise gesperrt.