Logo
Anzeige
Anzeige

Musste da jemand so dringend oder war das purer Vandalismus? Am Bahndamm wurden zwei Toilettenhäuschen aufgebrochen

(ty/zel) In Wolnzach sind die Holztüren zu zwei Toilettenhäuschen „Am Bahndamm“ mutwillig beschädigt worden. Sie wurden nach Angaben der Polizei zwischen Sonntag, 11 Uhr, und Montag, 16.45 Uhr, gewaltsam aufgebrochen oder aufgehebelt, so dass ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro entstand. Ob hier jemand seine Kräfte demonstrieren wollte oder so dringend seine Notdurft verrichten musste, dass er rabiat wurde, ist unklar.

Schon aufgrund der Örtlichkeit scheidet aber ein klassischer Einbruch für die Ermittler aus. Hinweise auf den Täter nimmt die zuständige Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Ermittelt wird übrigens wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs. In diesem Fall müssten man vermutlich sagen: wegen "Häuslfriedensbruchs".


Anzeige
RSS feed