Logo
Anzeige
Anzeige

38-jähriger Pfaffenhofener hinterlässt auf der A9 eine Spur der Verwüstung

(ty) Überhöhte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war die Ursache für einen Verkehrsunfall gestern Abend auf der A9 auf Höhe Langenbruck. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf satte 50 000 Euro.

Ein 38-Jähriger aus Pfaffenhofen fuhr nach Angaben der Verkehrspolizei mit seinem Ford Mustang gegen 18.45 Uhr in Richtung München, als er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw verlor und ins Schleudern geriet. Dabei touchierte er den BMW eines 33-Jährigen aus München. Im Anschluss prallte er noch gegen den BMW X5 eines 28-Jährigen aus Pfaffenhofen, bevor er dann nach rechts von der A9 abkam und in die Leitplanke krachte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden auch die beiden BMW noch in die Leitplanke gedrückt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die beiden BMW-Lenker kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Alle drei Fahrzeuge mussten – weil erheblich beschädigt – abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Reichertshofen und Langenbruck waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed