Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kam heute Mittag auf der B 15neu ins Schleudern: Zwei 18-Jährige wurden schwer, ein Kind leicht verletzt

(ty) Heute Mittag gegen 12 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 15neu bei Bad Abbach gemeldet. Aus bislang unbekannter Ursache war ein Pkw alleinbeteiligt auf der Bundesstraße, zirka zwei Kilometer vor Saalhaupt ins Schleudern geraten. Zum Zeitpunkt des Unglücks war die Fahrbahn nass, berichtet die Polizei. Zwei Personen wurden schwer verletzt, ein Kind erlitt leichtere Verletzungen. 

Der Pkw kam nach Angaben der Polizei nach rechts von der Straße ab, prallte gegen die Leitplanke  und wurde danach quer über die Fahrbahn in die Betonmittelleitplanke geschleudert, wo er schließlich liegen blieb. Der 18-jährige Pkw-Lenker und seine ebenfalls 18-jährige Mitfahrerin, beide aus dem Kreis Neumarkt, wurden schwer verletzt. Ein Kind, das hinten im Wagen saß, erlitt leichte Verletzungen. An dem Pkw entstand Totalschaden.

 

An die Unfallstelle wurden zwei Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungswagen beordert, die Feuerwehr Schierling ist ebenfalls alarmiert worden. Zwei der Verletzten wurden in den Rettungshubschraubern, einer per Rettungswagen in Kliniken gebracht.  

Die Bundesstraße ist im Unfallbereich derzeit noch wegen Reinigungsarbeiten gesperrt, hieß es gegen 14.15 Uhr von der zuständigen Polizeiinspektion Mainburg. Nach Abschluss der Maßnahmen werde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.


Anzeige
RSS feed