Logo
Anzeige
Anzeige

Der 53-Jährige kam auf nasser Fahrbahn mit seinem Sportwagen ins Schleudern und donnerte in die Leitplanke – Beifahrerin schwer verletzt

(ty) Heute gegen 14.50 Uhr fuhr ein 53-jähriger Mann aus Düsseldorf auf der Autobahn A9 mit seinem Ferrari F 131 auf der linken der drei Spouren in Richtung München, als es zu einem schrecklichen Unfall kam. Etwa drei Kilometer vor der Raststätte Köschinger Forst geriet der Sportwagen bei regenfeuchter Fahrbahn ins Schleudern, prallte mit der Fahrerseite unter die Mittelschutzplanke und schlitterte 50 Meter daran entlang.

Dann kam der Ferrari quer zur Fahrtrichtung auf der linken Spur zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin im Wagen eingeklemmt. Der Fahrer konnte von den Feuerwehren Denkendorf und Stammham nur noch tot geborgen werden.

Die Beifahrerin wurde nach der Rettung – sie wurde beim Unfall schwer verletzt – per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an Pkw und Mittelschutzplanke beträgt etwa 55 000 Euro Zur Klärung des Sachverhaltes wurde von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein technisches Gutachten zum Zustand des Fahrzeuges angeordnet.


Anzeige
RSS feed