Logo
Anzeige
Anzeige

Kurioser Unfall im Suff

(ty) Heute Nacht gegen 2.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt die Mitteilung eines unbeteiligten Zeugen ein: Er habe soeben in Freising einen Radler vorgefunden, der gegen einen Pkw-Anhänger gekracht sei. Die angerückten Polizisten stellen fest, dass ein 25-jähriger Freisinger mit seinem Mountainbike die Giggenhauser Straße stadtauswärts gefahren war und dabei einen wegen der Straßenbeleuchtung eigentlich gut erkennbaren Lkw samt Anhänger übersehen hatte, der am rechten Straßenrand ordnungsgemäß geparkt war.

Der Radler war jedenfalls gegen den Anhänger geprallt und auf die Ladefläche gefallen. Da beim dem Mann deutlicher Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, ist ein Alkotest durchgeführt worden – der ergab über 1,6 Promille. Der 25-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und hat nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu rechnen.

 

Nach Prügel-Attacke: Polizei sucht das Opfer

(ty) Am Freitag gegen 23.25 Uhr war es in der Ingolstädter Innenstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Einheimischen und einem bislang unbekannten Opfer gekommen. Nach den Erkenntnissen der Polizei entwickelte sich zwischen den beiden ein Streit, in dessen Verlauf der Beschuldigte unter anderem mit den Fäusten auf seinen Kontrahenten einschlug. Die geschilderte Situation konnte durch mehrere Passanten beobachtet werden. Der 22-Jährige wurde später im Umfeld von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen. Das Opfer war schon weg, als die Polizei kam. Weitere Zeugen des Vorfalls sowie das Opfer werden gebeten, sich mit der Inspektion Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 21 00 in Verbindung zu setzen.

  

Feuer in Produktionshalle

(ty) Von seiner Wohnung im zweiten Stock aus nahm heute Nacht gegen 0.15 Uhr ein 55-Jähriger in einem Firmengebäude an der Eichstätter Industriestraße starken Rauchgeruch wahr. Er und seine Frau konnten das Gebäude noch selbstständig verlassen und die Integrierte Leitstelle alarmieren.

Aus bisher ungeklärter Ursache war in der Produktionshalle einer Maschinenbaufirma im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen, der durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand wurden die Lackieranlage und eine Metallschiebetür stark beschädigt. Rußschäden finden sich im gesamten Gebäude. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50 000 Euro. Die Brandfahnder der Kripo Ingolstadt haben die Ermittlungen aufgenommen.  

 

Schwindlig am Steuer: Unfall verursacht

(ty) Als gestern Vormittag in Wettstetten einem 39-jährigen Pkw-Fahrer kurzzeitig schwindlig wurde, verlor er die Kontrolle über seinen VW Caddy und verursachte einen Crash.
 Er war auf dem Leitenweg in Wettstetten entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs und fuhr dann unkontrolliert in die vorfahrtsberechtigte Schelldorfer Straße ein. Dabei prallte er mit seinem VW in den Audi eines 47-Jährigen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: rund 12 000 Euro.

 

Einbruch in Döner-Laden

(ty) Der Döner-Imbiss im Mühlrieder Weg in Schrobenhausen wurde in der Nacht zum Montag (zwischen 22 und 9 Uhr) das Ziel eines Einbrechers. Der Täter gelangte durch Aufhebeln der Zugangstür in den Laden. Dort öffnete er die elektrische Kasse und entnahm etwa 100 Euro Wechselgeld. Der Kriminelle brach auch noch eine Schublade auf, ohne aber daraus etwas zu stehlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt um die 500 Euro. Hinweise werden an die hiesige Inspektion unter Telefon (0 82 52) 89 75-0 erbeten.

 

Defektes Motorrad geklaut

(ty) Zwischen 15. und 19. Mai haben Unbekannte in der Gemeinde Erdweg ein wegen eines technischen Defekts abgestelltes Motorrad der Marke Yamaha XT 350 geklaut. Am 15. Mai hatte der Eigentümer die schwarz-weiße Motocross-Maschine neben der Staatsstraße 2047 auf Höhe Kleinberghofen wegen eines Motorschadens abstellen müssen. Am Donnerstag wollte er sie abholen, musste jedoch feststellen, dass sie nicht mehr da war. Da das Motorrad ja einen Motoraschaden hatte, kommt nur ein Abtransport mit Hilfe eines Fahrzeugs in Betracht.

 

Fette Beute auf der Baustelle

(ty) Über das vergangene Wochenende haben unbekannte Täter im Kreis Dachau Bauwerkzeuge im Wert von 6000 Euro gestohlen. Die Kriminellen hebelten die Tür eines Bauwagens an einer Baustelle in Egenburg auf; darin fanden sie den Schlüssel für einen Baucontainer, in dem die erbeuteten Werkzeuge gelagert waren.


Anzeige
RSS feed