Logo
Anzeige
Anzeige

Die Premiere der „Audi Late Light Show“ auf der Audi-Piazza geriet heute Abend zu einem wahren Volksfest

Video: Die Piazza lebt

(ty) So einen Ansturm hat die Audi-Piazza lange nicht mehr erlebt. Tausende drängten heute auf den von Streetfood-Trucks umsäumten Platz, um die Premiere des einigartigen Lichtspektakels mitzuerleben, das Audi im Hinblick auf die Weltpremiere des neuen A5 von der weltweit renommierten Künstlergruppe „Maxin10sity“ hat inszenieren lassen, die „Audi Late Light Show“, ein zehnminütiges Videokunstwerk der Extraklasse.

Schon gute eineinhalb Stunden vor der ersten Vorführung des Videomappings auf den Fassade des Restaurantgebäudes und des museum mobile waren die Plätze auf der Tribüne gut besetzt, an den Trucks für Speisen und Getränke bildeten sich lange Schlangen.

An insgesamt sechs aufeinanderfolgenden Abenden ist das technoid-impulsive und überaus fantasievoll arrangierte Lichtspektakel der ungarischen Künstlergruppe "Maxin10sity" zu sehen. Dynamische Bildsequenzen, energetische Musikelemente und ineinander flutende Farbwelten machen die eigens für die Fassade des Audi-Forum geschaffene  Show in der Tat zu einem beeindruckenden Erlebnis.

Mit Hilfe von 55 Video-Projektoren illuminierte „Maxin10sity“ heute Abend erstmals die Fassade des Audi Forum Ingolstadt und verwandelt die Piazza für zweimal zehn Minuten in einen visuellen Erlebnisraum, erweckte die Gebäude entlang der Piazza zu einem skurrilen Leben.

Es gab denn auch begeisterten Applaus für die grandiose Video-Show, die bei den doch recht milden Temperaturen am Premierenabend zu einem bemerkenswerten Erlebnis geriet.

„Diese ArtExperience ist ein Dankeschön an die Audi-Mitarbeiter und an die Ingolstädter. In Ingolstadt haben wir das neue Audi A5 Coupé entwickelt, hier produzieren wir es, und hier stellen wir es als neue Design-Ikone am 2. Juni erstmals der Weltpresse vor“, sagt Toni Melfi, Kommunikations-Chef von Audi.

Die Show ist ab morgen, Donnerstag, noch fünf Mal zu sehen. Beginn ist jeweils um 21.15 Uhr. Allerdings sollte man etwas früher da sein. Nicht nur, um einen guten Platz zu ergattern, sondern auch, um sich das kulinarische Rahmenprogramm genießen zu können. Denn das ist es ebenso wert.


Anzeige
RSS feed