Logo
Anzeige
Anzeige

Kreischef der Liberalen kehrt der gemeinsamen Fraktion von FDP, UW und BGW im Wolnzacher Gemeinderat den Rücken: "Bin nicht länger bereit, den Stil einiger mitzutragen."

(ty/zel) Thomas Stockmaier, kein geringerer als der Chef der FDP im Landkreis Pfaffenhofen und Mitglied des Kreistags, hat im Wolnzacher Gemeinderat seinen Austritt aus der gemeinsamen Fraktion von FDP, UW und BGW erklärt. Das teilte er heute Abend selbst mit. Er habe Josef Schäch, den Vorsitzenden der Fraktion, bereits informiert.

„Aus persönlichen Gründen habe ich mich zu diesem Schritt entschieden“, ließ Stockmaier wissen. „Meiner Meinung nach sollte unser Ziel ,Miteinander statt Gegeneinander’ im Marktgemeinderat mit ALLEN Fraktionen heißen“, schrieb der FDP-Politiker in einer kurzen Erklärung. „Dies sehen offensichtlich nicht alle Mitglieder der FDP/UW/BGW-Fraktion so“, führt er weiter aus und kommt für sich zu dem Schluss: „Ich bin daher nicht länger bereit, den Stil einiger ehemaliger Fraktionskollegen mitzutragen.“ 

Lesen Sie auch:

FDP sorgt sich um Personal-Stand der Polizei im Landkreis

"Lauter Dumme": Stockmaier distanziert sich von Böcks Aussagen

"Wenn der Landkreis lauter Dumme da hinschickt"


Anzeige
RSS feed