Logo
Anzeige
Anzeige

Auch in der Schlagtörlgasse sind Kellerabteile aufgebrochen worden – wie in der Eglseegasse. Und in der Hoegnerstraße stiegen Unbekannte in ein Wohnhaus ein

(ty) Auch in einer Wohnanlage in der Schlagtörlgasse in Geisenfeld haben Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Wie heute gemeldet worden ist, sind zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 22 Uhr, die Zugangstüren zu zwei Kellerräumen aufgebrochen worden. Nach den bisherigen Feststellungen sei aber nichts entwendet worden. „Es dürfte ein Tatzusammenhang mit den bereits gemeldeten Aufbrüchen von Kellerabteilen in der Eglseegasse bestehen“, so ein Polizeisprecher.

Wie berichtet, war am Dienstag zwischen 9 und 10 Uhr sechs Kellerabteile in einer Wohnanlage an der Eglseegasse aufgebrochen worden. Die Täter gelangten in die Abteile, indem sie jeweils die Zugangstüren aufhebelten. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nur aus einem Kellerbereich etwas gestohlen: ein weiß-rotes Mountainbike der Marke Ghost im Wert von zirka 1000 Euro. 

In der Hoegnerstraße hebelten unbekannte Täter am Montag oder Dienstag während der Abwesenheit der Bewohner ein Kellerfenster auf und gelangten so in ein Wohnhaus. Im Gebäude konnten aber keine Veränderungen festgestellt werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Die hiesige Polizeiinspektion bittet in den genannten Fällen um Hinweise möglicher Zeugen; Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed