Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener Veranstaltungsreihe bereichert wieder den Wochenmarkt. Das Programm reicht von Musik und einem kostenlosem Radl-Check über Tanz und Torwandschießen bis hin zu Stelzengehern und einer Cocktail-Bar

(ty) Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Rahmenprogramm erwartet die Besucher des Pfaffenhofener Wochenmarkts auch heuer wieder, sobald der „Sommer in der Stadt“Einzug auf dem Pfaffenhofens Hauptplatz hält. Ab morgen und bis Ende Juli organisiert die städtische  Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP) jeweils von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr als Bereicherung zum Wochenmarkt ein bunt gemischtes Programm mit Künstlern, Musikern und zahlreichen Aktionen des lokalen Einzelhandels. Beginn der Veranstaltungsreihe „Sommer in der Stadt“  ist am morgigen Samstag, 28. Mai – bis einschließlich 30. Juli ist dann jeden Samstag rund um den Wochenmarkt etwas geboten.

Den zünftigen Auftakt zum „Sommer in der Stadt“ machen morgen ab 9.30 Uhr die „Pfahofara Buam“, eine Blechbläserband, die vor dem Rathaus aufspielt.

Am 4. Juni bietet das Fahrradfachgeschäft „2Rad Kratzer“ dann wieder einen kostenlosen Technikcheck an. Jeder kann mit seinem Fahrrad zum Pavillon auf dem Hauptplatz kommen und seinen Drahtesel fachgerecht inspizieren lassen. Außerdem kann man E-Bikes testen.

„Fit wie ein Turnschuh“ mit Sport Bauer lautet das Motto am 11. Juni. Ab 9.30 Uhr bietet das Sportfachgeschäft aus der Ingolstädter Straße mit seinem Partner Brooks einen Laufschuhtest an. „Probieren Sie die neuesten Modelle und finden Sie heraus, welcher Schuh zu Ihnen passt“, heißt es dazu. Außerdem gibt es Beratung vor Ort.

Im Zeichen der Musik stehen die beiden folgenden Samstage. Auf ein klassisch unterhaltsames Programm können sich die Besucher am 18. Juni freuen wenn die städtische Musikschule ihr Können bei einem Standkonzert vor dem Rathaus Pfaffenhofen zeigt. Ebenfalls Musik erwartet die Innenstadt-Gäste am 25. Juni bei „Birnen, Beats und Brokkoli“, wenn ein DJ des hiesigen Clubs „Heimatliebe“ für den richtigen Sound sorgt.

Während die Fußball-Europameisterschaft noch in vollem Gange ist, können sich alle großen und kleinen Ballkünstler am Samstag, 2. Juli, zwischen 9.30 und 12.30 Uhr beim Torwandschießen des Sportfachgeschäft Intersport Reill messen.

Am 9. Juli gastiert wieder einmal der Rottaler Staatszirkus mit seinen farbenfrohen Stelzengehern auf dem Wochenmarkt. Die beiden Artisten mit ihren außergewöhnlichen Kostümen sind mittlerweile alte Bekannte bei der Veranstaltungsreihe „Sommer in der Stadt“. Sie verstehen es jedes Jahr aufs Neue, mit ihrem Walking-Act zu begeistern. Vor allem für Kinder ist dieser Termin ein echtes Highlight.

Die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Scherg bereichern den „Sommer in der Stadt“ ebenfalls wieder mit einem ausgewählten und abwechslungsreichen Programm. Nach dem Motto: „Tanzen unter freiem Himmel“  wird den Wochenmarkt-Besuchern am Samstag, 16. Juli ein breites Spektrum geboten – angefangen von Step- und Bauchtanz, über spanischen Volkstänze bis hin zu Hip-Hop und Breakdance.

Auf eine gleichermaßen abwechslungsreiche Tanzshow kann man sich am Samstag, 23. Juli, ab 9.30 Uhr freuen. Die Bühnentanzschule „Dance on Stage“ um Angela Fackler zeigt ihr breites Repertoire.

Die Cocktailbar des Café Royal am 30. Juli bildet dann den Abschluss von „Sommer in der Stadt“. Serviert wird ein erfrischender Sommer-Spezial-Cocktail bei hoffentlich heißen Temperaturen. Bei dieser Gelegenheit kann man dann nicht nur auf das Ende der Veranstaltungsreihe anstoßen, sondern auch auf die bevorstehenden Sommerferien.

Noch eine wichtige Info für Eltern und Kinder: An fast allen „Sommer in der Stadt“-Samstagen stellt die Stadt die beliebte Rathaus-Hüpfburg zur Verfügung.

Die Stadtführungen finden auch während der Zeit von „Sommer in der Stadt“ wie gewohnt statt. Jeden ersten und dritten Samstag im Monat kann bei der Pfaffenhofen-Tour und bei der Kuriositäten-Tour ein Ausflug in das historische Pfaffenhofen unternommen werden. Treffpunkt ist jeweils um 11 Uhr vor dem Rathaus. Für Erwachsene kostet die Teilnahme drei Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre dürfen kostenlos mit.. 


Anzeige
RSS feed